Der Lauftreff der MT Melsungen 1861 e.V. startete einen virtuellen Lauf von Melsungen zur „Statua del Cristo Redentore“ auf Sizilien.

Lauftreff Melsungen ist auch zu CORONA-Zeiten unterwegs!


Der Lauftreff Melsungen musste seine Lauftrefftermine, auf Grund der Pandemie, absagen. Jedoch sind die Läufer/innen weiterhin allein in den nordhessischen Bergen und Wäldern unterwegs. So reifte die Idee, einen virtuellen Lauf zu veranstalten. Als Ziel wurde der südlichste Punkt auf Sizilien, die „Statua del Cristo Redentore“ festgelegt. Die Strecke führte über Augsburg, Mittenwald, Innsbruck, Florenz, Rom, Neapel bis nach Sizilien.

Jeder der Lust hatte, konnte seine gelaufenen Km bei Walter melden. Bei ihm wurden alle Km zusammengetragen. Alle 2 Tage wurde der aktuelle Stand der gelaufenen Km bekannt gegeben. Auch wurde eine online- Karte durch Sebastian Thein programmiert / erstellt, auf der die bereits gelaufenen Km ersichtlich waren.

Los ging es am 1. April (kein Scherz). Als Zwischenziel sollte Rom am 12. April (Ostersonntag) erreicht sein. Dieses wurde leider verfehlt, denn Rom (1.300 km) hatten wir schon am 10. April weit hinter uns gelassen.

Da die Schwimmbäder geschlossen sind, mussten wir die Fähre für die Straße von Messina nehmen. Natürlich liefen wir auch auf der Fähre.

Wir erhofften uns, dass wir Ende April auf Sizilien ankommen. Auf Grund der starken Beteiligung und der täglich im Schnitt gelaufenen 140 km waren wir bereits am 16. April bei der „Statua del Cristo Redentore“ auf Sizilien.

Von unserem virtuellen Lauf wurde am 16. April 2020 ein Beitrag in HR4 gesendet.

Hier der Link zum Podcast.

Für die Beteiligung aller Läufer/innen an unseren virtuellen Lauf sei herzlich gedankt.


ES IST NOCH NICHT SCHLUSS!!!

Motiviert, wie wir nun sind, wollen wir gemeinsam, ab dem 25. April in Richtung Norden, zum Nordkap laufen. Entsprechende Informationen erfolgen in Kürze hier. Die Planung läuf!

Hier ein paar Daten zum virtuellen Lauf zur „Statua del Cristo Redentore“ auf Sizilien:

Starttermin1. April 2020
StartortMelsungen
Ankunftstermin16. April 2020
AnkunftsortStatua del Cristo Redentore auf Sizilien
Km Gesamt soll:2.298 km
Km Gesamt ist:2.303 km
Mittlere Km-Anzahl pro Tag:140 km
Anzahl Läufer/innen:50
Anzahl gelaufene Einzelstrecken:227
Max. Km-Anzahl an einem Tag:247 km; Ostersonntag

https://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipO9lP2bzeja_nMbdlNMDllLc4ImaQiJ_wbwRllR=s435-k-no

Map data: OpenStreet Maps


Über die virtuellen Läufe nach Sizilien und zum Nordkap haben bereits HR4, HR1 und FFH berichtet