53. Melsunger Adventslauf am 10.12.2023

Liebe Läuferin / lieber Läufer,

danke für die rege Teilnahme am 53. Melsunger Adventslauf „Rund um die Koppe“ am 10. Dezember 2023.
Er war trotz des regnerischen Wetters eine gelungene Veranstaltung. Von 215 Anmeldungen haben 196 Läuferinnen und Läufer teilgenommen und das Ziel erreicht.
Besonderer Dank gilt der Schule am Schloth Melsungen und der Burgsitzschule aus Spangenberg, die einen großen Teil der 81 Kinder auf den Strecken von 1,2 km und 1,6 km gestellt haben. Die MT Melsungen stellte insgesamt 35 Teilnehmer auf allen Strecken. Die Veranstaltung war auch ein Wertungslauf für den Schwalm-Eder-Laufcup.

Im Zielbereich gab es für jedes Kind einen Schokokuss, um ihren erfolgreichen Lauf zu feiern. Zudem erhielten die Kinder bei der anschließenden Siegerehrung eine verdiente Urkunde und Medaille, die ihre sportlichen Leistungen würdigte.

Ein prominenter Gast auf der anspruchsvollen 10 km Strecke war Olympiasieger über 5000 m Dieter Baumann, der in Begleitung von Michael Aufenanger, dem Veranstalter vom Kassel Marathon, lief.
Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Nikolaus an der Strecke, der die Sportler anfeuerte. Im Zielbereich stand ein jubelndes Läufermännchen (der Jedermann) im MT-Trikot und jubelte den Läufern ebenfalls zu.

Die MT Abteilung Jedermannsport / Lauftreff möchte sich abschließend herzlich bei insgesamt 45 Helfern bedanken, ohne die die erfolgreiche Durchführung des diesjährigen Melsunger Adventslaufes nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse und Urkunden zum Herunterladen findet man bei RaceResult.
Links zu Fotos folgen. 

Euer Orga-Team 

MT Melsungen / Abt. Jedermannsport / Lauftreff 






Der Melsunger Adventslauf “Rund um die Koppe” wurde im Jahr 1970 ins Leben gerufen und ist auch noch heute ein beliebtes Ziel für Läufer aus ganz Deutschland. Gleichzeitig zählt er als Wertungslauf für den Schwalm-Eder-Laufcup (SELC). Für Kinder und Jugendliche werden Laufstrecken über 1,2 und 1,6 km angeboten, die zum Teil asphaltiert sind. Für die anderen Teilnehmer geht es auf einer 5 km-Runde rund um die Koppe durch den Melsunger Stadtwald. Wer die 10 km-Strecke läuft, hat diese Runde 2x “unter die Schuhe zu nehmen”.

Anfahrt

Wie du zu uns kommst, findest du unter Anfahrt.


Streckenprofile

Für die 10 km Strecke ist die 5 km Strecke zweimal zu laufen.





Bilder

Ergebnisse

Statistik