Absage des 51. Bartenwetzer Volkslaufs 2020

Der für den 20.06.2020 geplante 51. Bartenwetzer Volkslauf wird aus aktuellem Anlass abgesagt.

Wir haben mit unserer Entscheidung lange gewartet und hatten noch etwas Hoffnung, die sich leider nicht erfüllt hat. Durch die aktuelle Lage und die Umsetzung der DLV-Voraussetzungen „für den Wiedereinstieg in den Vereins- und Wettkampfsport“ ergeben sich auch bis zum Herbst nur geringe Chancen für die Durchführung von Laufsportveranstaltungen. Die Stadt Melsungen hat die Sportstätten für Veranstaltungen bis August gesperrt. Die Einhaltung der Schutzziele zur Eindämmung von Covid-19 und die Gesundheit der Teilnehmenden und vielen ehrenamtlichen Helfern hat für die MT Melsungen Abteilung Jedermannsport oberste Priorität, somit werden die Planungen für den 51. Bartenwetzer Volkslauf eingestellt.

Wir hoffen jetzt auf positive Entwicklungen und freuen uns, wenn Ihr alle gut durch die schwierige Zeit kommt!
Bleibt gesund, seid achtsam und haltet Euch fit.


Info für unsere Helfer

Am Samstag den 20.06 2020 sollte der 51. Bartenwetzer Volkslauf stattfinden. Wir wissen, dass du uns sicher wieder geholfen hättest. Doch auf Grund der Verordnung des Landes Hessens zu CoVid-19 und des Deutschen Leichtathletik Verbandes dürfen keine Veranstaltungen dieser Art stattfinden.
Deine Gesundheit und die der teilnehmenden Sportler hat für die MT Melsungen Abteilung Jedermannsport oberste Priorität, somit werden die Planungen für den 51. Bartenwetzer Volkslauf eingestellt.
Wir hoffen, dass du uns als Helfer, vielleicht beim Adventslauf oder im nächsten Jahr, wieder unterstützen kannst.
Bleib gesund, sei achtsam und halte dich fit.

Mit sportlichen Grüßen
Das Orga-Team




Erstmals im Jahr 1970 ausgetragen, ist der Bartenwetzer Volkslauf heute der älteste Volkslauf in Nordhessen und einer von 17 Wertungsläufen für den Nordhessencup (NHC). Jährlich nehmen zwischen 400 und 500 Läufer/innen teil. Start und Ziel liegen im Melsunger Waldstadion am Rande des Melsunger Stadtwalds. Neben den Kinder- und Schülerläufen über 400 m bzw. 1.000 m auf der Bahn werden Läufe über 5 km, 10 km und 19 km angeboten, die auf festen Wegen durch den schönen Melsunger Stadtwald führen.


Streckenprofile

Bilder

Bilder 2018
Bilder 2015


Ergebnisse

Statistik