Himmelsberglauf am 15. April 2022

Am 15. April 2022 fand wieder der Frühjahrs-Himmelsberglauf der Abteilung Jedermannsport der MT Melsungen statt.

Kurz vor 7:30 Uhr war wie üblich der Treffpunkt der Langestreckenläufer auf dem Parkplatz am Waldstadion. Mit einer Temperatur von ca. 7 °C und ohne Regen herrschte fast optimales Laufwetter. Diesmal fand der Lauf mit nationaler und sogar internationaler Beteiligung statt! Am Start waren auch Ralf aus Medebach (HSK) und Sergej aus der Ukraine.


Am Ortseingang von Günsterode (km 11) stand der traditionelle Strohballen-Osterhase, der natürlich wie üblich als Fotokulisse genutzt werden musste.


Nach dem steilen Anstieg hinter Günsterode erreichten die 6 Langstreckenläufer mit Begleitfahrradfahrer den gemeinsamen Startpunkt am Parkplatz am Himmelsberg, wo bereits 7 Läufer/-innen, 2 Radfahrer/-innen und Heinz als Teestationsbetreuer warteten.


An der Gehegestraße, ca. 8 km nach dem Start vom Parkplatz am Himmelsberg, gab es wieder die von Heinz Weinreich betreute Teestation.


Wegen der noch angespannten Coronasituation gab es kein gemütliches Zusammensein mit verspätetem Frühstück im MT‑Vereinsheim, sondern nur einen kleinen Stehimbiss, organisiert von Moni und Walter Thein.


Ein herzliches Dankeschön allen Helfer/-innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere:

Teestation: Heinz Weinreich
Stehbüfett: Monika & Walter Thein


René Wildner, 18.04.2022


Fotogalerie 2022