Von Bad Liebenstein nach Melsungen mit dem Rad

Leider konnte der Stafettenlauf von Bad Liebenstein nach Melsungen (Corona bedingt) auch dieses Jahr nicht stattfinden.

Um den Geist des Stafettenlaufs aufrecht zu halten, entschlossen sich Achim und Walter die originale Laufstrecke mit dem Rad zurückzulegen.

Also ging es am Freitag, den 20.08.2021 mit dem Zug nach Immelborn und von dort mit dem Rad die 7 km nach Bad Liebenstein.

In der Fachklinik hinterließen wir einen schriftlichen Gruß an den Klinikleiter Herrn Höhle, der uns jährlich bei unserem Stafettenlauf stark unterstütz und auch schon einige Strecken mitgelaufen ist.


Um 10:30 Uhr ging es von der Fachklink, immer dem original Stafetten-Laufweg entlang, zum Sportplatz Schweina und weiter zur Glasbach Wiese. Auf den zum Teil durch LKW zerfahrenen Wegen ging es den Rennsteig entlang bis zum Vacha Stein. Nun stand die Königsetappe bis nach Herleshausen an. Nach einer kurzen Pause in Herleshausen mussten die Räder teilweise über Schlammwege, Baumstämme und Pfützen nach Willershausen geschoben und getragen werden. Weiter ging es nach Altefeld, Pflaumenbäume/Holzhausen, Fischteiche, Parkplatz Blankenbach, Bahnhof Cornberg, Schwarzer Stock, Dankerode Höhe, Metzebacher Höher, Spangenberg nach Melsungen. In Melsungen am Sportplatz wurden die Beiden mit einem Glas Sekt von Kerstin und Moni empfangen.


GESCHAFFT

Ankunftszeit: 20:30 Uhr
Zurückgelegte Km Immelborn – Bad Liebenstein: 7
Zurückgelegte Km Bad Liebenstein – Melsungen: 114
Zurückgelegte Höhenmeter: 2.475 m


« von 2 »