Himmelsberglauf im Herbst 2022

Am 6.11.2022, dem ersten Sonntag im November, fand wie jedes Jahr wieder der Herbst-Himmelsberglauf der Abteilung Jedermannsport der MT Melsungen statt.

Wie üblich war der Parkplatz am Waldstadion gegen 7:30 Uhr der Treffpunkt für die „Langstreckenläufer“, die die 14 km lange Strecke hoch zum Himmelsberg laufen wollten. Mit einer Temperatur von ca. 6 °C, nur leichter Bewölkung und Aussicht auf Sonnenschein war das Wetter für diese Jahreszeit bestens.


Etwa eine Stunde später trafen sich an gleicher Stelle die Läufer/-innen die zum Himmelsberg hoch fahren und dann von dort die 16 km zurück zum Vereinsheim laufen wollten.


Auf dem Parkplatz Himmelsberg war kurz vor 9:00 Uhr der Treffpunkt zum gemeinsamen Lauf zurück zum Vereinsheim. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde der Lauf zurück zum Vereinsheim gestartet.


An der Gehegestraße, ca. 8 km nach dem Start vom Parkplatz am Himmelsberg, gab es wieder die Teestation, diesmal betreut von Torsten.


Im Vereinsheim gab es dann ein kleines Büffet, organisiert von Kerstin und Achim.


Ein Dankeschön allen Teilnehmer/-innen sowie Helfer/-innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere:

Teestation: Torsten Brethauer
Büfett: Kerstin Dippel & Joachim Ossig (+ Kuchen von Moritz Wiegand)
Wegmarkierung: Walter Thein

René Wildner, 07.11.2022

« von 2 »

Himmelsberglauf im Frühjahr 2022



Jedes Jahr am Karfreitag und am ersten Wochenende im November findet der sehr beliebte Himmelsberglauf statt. Die Frühaufsteher, die die gesamte Strecke von 30,25 km laufen wollen, starten um 7:30 Uhr vom Parkplatz am Melsunger Waldstadion und laufen von dort über Kirchhof und Günsterode die ersten 14 km zum Parkplatz Himmelsberg hinauf. Dort stoßen dann um 9:00 Uhr die übrigen Läufer, die in Fahrgemeinschaften auf den Himmelsberg hinauf gefahren sind, zu ihnen, um dann gemeinsam die restlichen 16,25 km vom Parkplatz Himmelsberg wieder zurück zum MT-Heim im Melsunger Waldstadion zu laufen. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein gemeinsames Frühstück.

Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!

Streckenprofil