Till Steuber stürmt zum Sieg beim Frankfurt City Triathlon


Am Sonntag den 01.08.2021 startete Till Steuber in den Farben der MT Melsungen über die Sprint Distanz beim Frankfurter City Triathlon.

Pünktlich um 8:00 Uhr startete das insgesamt 105 köpfige Teilnehmerfeld im Langener Waldsee, um die Triathlon Sprint Distanz über 400 Meter Schwimmen, 12 Kilometer Radfahren und einen abschließenden 5 Kilometer Lauf zu absolvieren.

Aus der zweiten Startreihe spurtete Till sofort los und führte bereits im Schwimmen nach knapp 100 Metern das gesamte Feld an.

Mit einem Vorsprung von mehr als 50 Sekunden zeigte sich Till nach 6 Minuten wieder am Ufer des Langener Waldsees und es folgte der sehr lange Weg durch die Wechselzone zum Radaufstieg.



Die Radstrecke vom Waldsee in die Bankenmetropole war für Till eine absolute Vollgasfahrt, denn mit einem Schnitt von 40 km/h baute er sukzessive seinen Vorsprung aus.

Der Zweitplatzierte stieg 4 Minuten hinter Till vom Rad, der Drittplatzierte hatte bereits mehr als 5 Minuten Rückstand auf unseren MT Athleten.



Mit raumgreifenden Schritten und Willenskraft stürmte Till dem Ziel entgegen und sicherte sich nach 48:25 Minuten einen souveränen Gesamtsieg und präsentierte Stolz unser MT Logo bei der Siegerehrung im Anschluss des Wettkampfs.



Herzlichen Glückwunsch – super