Ski-Langlaufen in und um Melsungen

Nachdem sich der Winter in der Nacht von Sonntag (07.02.2021) auf Montag mit reichlich Schnee in Melsungen zurückgemeldet hatte, entstanden sowohl im Waldstadion wie auch im Stadtwald eine Vielzahl an Langlaufloipen. Diese wurden in Eigenregie in den frischen Schnee gezogen und ermöglichten so die winterliche Woche in den Wäldern um Melsungen zu genießen.


Eine begehrte Loipe folgte der 5 km Runde des Lauftreffs. Vom Ausgangspunkt „Parkplatz Stadion“ ging es unter der Heilstätte durch den verschneiten Stadtwald. War der Schotterberg bezwungen, wurden die Anstrengungen mit einer meist sonnigen Passage belohnt. Ein Abstecher zur Carl-Braun-Hütte war ebenso möglich wie eine größere Runde über die Weltkugel. In der Abfahrtshocke ging es auf dem Rückweg über die Birkenalle, vorbei an der Rolandeiche und den freundlichen Gestalten links im Bild. Weiter verlief die Loipe am Brünnchen vorbei und in Richtung Tennisplätze. Hier wurden mit dem Vortschreiten der Woche die Wege deutlicher, die durch den Wald zurück zum Stadion führten.


Wer nun noch nicht genug hatte, konnte weitere Runden im Stadion drehen. Hier wurde eine Loipe auf der Laufbahn, eine um die Laufbahn und eine weitere Loipe auf dem Hartplatz gezogen. Bei dem meist sonnigen Wetter wurde dieses Angebot gerne angenommen. Dabei wurden die Hygieneregeln stets eingehalten, sodass jede Wintersportlerin und jeder Wintersportler unkompliziert ihre und seine Runden ziehen konnte.

Vielleicht gibt es im nächsten Winter wieder diese Möglichkeit, im Stadion mit Langlaufskiern ein paar Runden zu ziehen. Kommt so zum Lauftreff ein Langlauftreff hinzu? Wir werden sehen…