Till Steuber erreicht beim Triathlon-Bundesligadebüt Platz 7

Im Rahmen der Triathlon Bundesliga wurde am vergangenen Sonntag (05.07.2020) das erste Rennen gestartet.

Geschuldet der Corona Pandemie wurde ein virtuelles Radrennen auf der Onlineplattform Zwift durchgeführt, da zurzeit bundesweit keine Triathlon Veranstaltungen möglich sind.

Am Start über die 40 KM lange und mit 350 Höhenmetern versehenen Strecke waren 210 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

In diesem Rennen debütierte Till Steuber (MT Melsungen / KSV Baunatal) in seinem ersten Bundesligarennen im Rahmen der Bitburger 0,0 % Triathlon Bundesliga.

Zu Beginn des Rennens konnte sich Till Steuber im Vorderfeld behaupten und war nach KM 10 in einer 40 köpfigen Spitzengruppe. Im Anschluss wurde das Tempo weiter forciert und Till blieb weiter in der Führungsgruppe. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 KM/H konnte Till bis zum Ziel eine sehr starke Leistung abrufen.

Im Ziel belegte der 17 jährige Fachoberschüler einen hervorragenden 7 Gesamtplatz und erreichte die schnellste Radzeit in der Altersklasse der Junioren.

In der Mannschaftswertung wurden jeweils die drei schnellsten Fahrer eines Teams gewertet.

Hier errang Till Steuber (Platz 7) mit Maurice Herwig (Platz 5) und Timo Pippert (Platz 12) mit dem KSV Baunatal einen hervorragenden Silberrang.