Konrad-Hoffmann-Hütte (Hütte Nr. 3)

Hütte Nr. 3 ist die Konrad-Hoffmann-Hütte und wurde nach dem früheren Oberpostinspektor Konrad Hoffmann benannt.
Dieser wurde 1909 Schriftführer und Wanderwart des Heimat- und Verschönerungsverein Melsungen. Ab 1920 bis 1949 (mit Unterbrechung während der Nazizeit) war er 1. Vorsitzender des Vereins. Er verstarb am 5.12.1949. Sein Nachfolger wurde damals Dr. Fritz Braun.


Vielen Dank an den Heimat- und Verschönerungsverein Melsungen, der uns diese Infos bereitgstellt hat.



Wo liegt denn nun die Hütte und wie komme ich dort hin?

Wir starten wieder am MT-Heim und laufen auf die Dreuxallee. Dieser folgen wir bergab bis zur Lindenbergstraße, auf der es weiter bergab und unter dem Viadukt hindurch geht. Anschließend biegen wir einmal rechts auf die Bahnhofstraße ab und kurz danach noch einmal um unter dem letzten Bogen des Viaduktes hindurch auf die Straße „Huberg“ zu gelangen. Nach einem kurzen Anstieg verlassen wir die Huberg Straße und biegen rechts auf den Sälzerweg ab. Diesem folgen wir nun immer weiter nach oben um am Schäferhundeplatz vor bis zum Waldrand zu gelangen. Am Waldrand halten wir uns ein letztes Mal rechts und haben nur noch 100 m bis zur Konrad-Hoffmann-Hütte.
Nach ca. 3,5 km sind wir am Ziel angekommen und können den Blick über Melsungen und Obermelsungen genießen.





Mit diesen Bildern hast du die Hütte hoffentlich gefunden


Die Konrad-Hoffmann-Hütte wurde in den 2 Wochen (04.04.- 18.04.2021) von 25 Personen gefunden.