Wilhelm-Bär-Hütte (Hütte Nr. 6)

Als sechstes Ziel der Rallye haben wir die Wilhelm-Bär-Hütte gesucht.

Wilhelm Bär wurde im Januar 1966 zu einem der stellvertretenden Vorsitzenden des Heimat- u. Verschönerungsverein Melsungen gewählt. Gleichzeitig war er auch dort der Wanderwart. Für die Verdienste um den Verein wurde ihm diese Hütte und der umliegende Platz gewidmet.

Quelle: Heft des Heimat- u. Verschönerungsverein Melsungen zum 25. Heimatfest, 1982



Wo liegt denn nun die Hütte und wie komme ich dort hin?

Wir machen uns auf den Weg zur Wilhelm-Bär-Hütte und starten am Waldstadion. Der Dreuxalle folgen wir bergab bis wir nach links auf die Lindenbergstaße abbiegen. An deren Ende biegen wir erneut links ab und nähern uns auf der Bahnhofstraße dem Edeka Markt. Vor dessen Parkplatz geht es rechts auf die Straße Richtung Grasrennbahn. Wir wechseln auf der St.-Georg-Brücke das Fuldaufer, biegen nach der Brücke direkt rechts ab und laufen am Roten Rain entgegen der Fließrichtung der Fulda. Noch bevor der Weg die Fulda langsam verlässt und nach Obermelsungen führt, erreichen wir die Wilhelm-Bär-Hütte auf der rechten Seite, nach einer Gesamtstrecke von 3 km.





Mit diesen Bildern hast du die Hütte hoffentlich gefunden


Die Konrad-Bernecker-Hütte wurde in den 2 Wochen vom 17.05. bis 30.05.2021 von 28 Personen gefunden.